Samstag, 11. Januar 2014

Ein bißchen grüner...

Wenn die Welt ein bisschen grüner werden soll dann müssen wir selber was machen.
Ich bin damals so groß geworden das es erst neue Sachen gab wenn die alten Sachen ausgedient hatten, sprich wenn diese kaputt waren.
Heut zu Tage werden die Sachen schneller mal in den Müll geworfen. Kann man ja neu kaufen und war nicht so teuer. Ich bin echt kein Öko-Freak, aber ich muss ehrlich gestehen dass mich das etwas nervt. (Geschweige der Müll der überall rumliegt...)
Wer hebt den mal eben seinen ureigensten Dreck auf wenn was runter fällt???
Ja es gibt sie wohl doch noch aber diese Menschen gehören zu einer Gruppe von Aussterbenden!
Wir verlieren den Wert der Dinge aus den Augen und tun unserer Umwelt damit wohl auch nicht den größten gefallen.
Ich mach das schon länger das ich alte Sachen weiter verwende. Aus einem alten Marmeladenglas kann man ein selbst aufgehübschtes Kräuterglas machen mit ein wenig Stoffresten! 
Oder aus meinem alten Adventskalender hab ich das Plastikgehäuse behalten und da wird ab März mein neues Anzuchtbeet für meine Tomaten und Knubbel-Karotten.
Wie versucht ihr die Welt ein bisschen grüner zu machen?
Vielleicht kann ich mir was abgucken ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen