Montag, 9. Juni 2014

Vom Kirschbaum bis Kirsch-Streusel-Kuchen

Ich warte ja eigentlich immer noch auf das große böse Gewitterchen... aber ich glaub da darf ich lange warten.
Gestern Nacht am Grollen ohne Ende aber kein Wässerchen trüben können.

Heute morgen sind wir direkt in den Garten gegangen, bevor die Mordshitze wieder da ist.
Und unglaubliches ist passiert!
Der Kirschbaum an der Grenze des Grundstückes trug NIE Früchte, NIE in den 4 Jahren seitdem wir hier wohnen! (Entweder waren Marienkäfer-Kinder fleißig am Essen oder der Baum wollte einfach keine Früchte tragen..)
Also wird erstmal in den Baum geklettert -  Ich hab die Kirschen von Oben gepflückt, meine Tochter von Unten.


Oben in der Küche hat mir dann meine Tochter mitgeholfen, die Kirschen zu Waschen und zu entkernen :)
Hier ein paar fleißige Hände.

Einen Kirsch-Streusel-Kuchen konnten wir jetzt nicht draus machen weil ich heute morgen schon alle Eier verbraten habe..... also wurden sie so genascht!
Und gelernt haben wir auch wieder was!!

Liebe Grüße

Daniela 




2 Kommentare:

  1. wie toll :)
    und dann gleich so viele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa :D Die waren auch Ruckzuck weg! Aber ich werd die Nächsten Tage vielleicht einen Kuchen backen, die Sonne schien noch und es hängt noch einiges am Baum ^^

      Löschen